Coaching - Supervision

Vorträge - Seminare
Copyright ©2015 Christof Matthias
Lebensberatung - Paarberatung

Zur Person

Kontakt

Empfehlungen

EMPFEHLUNGEN
LIVE e.V./LIVE-Lebensgemeinschaft
"Kindergarten Schatzkiste"
Caritas-Altenpflegeheim St. Marien
Christof Matthias hat uns als Supervisor und Organisationsberater durch klare, hilfreiche Fragen entscheidend weitergeholfen. Gerade als Leiter unserer Einrichtung ist es hilfreich, kompetente - freundliche Menschen an der Seite zu haben, die einen anderen Blick auf uns und unsere Organisation haben.
Christof Matthias ist ein solcher Mensch - wir arbeiten sehr gerne mit ihm zusammen! Vielen Dank!
Dr. Tobias Mock/ Karsten Sewing
Leiter von LIVE e.V. und der LIVE-Lebensgemeinschaft - Bünde/Westf.
Wir haben die Beratung von Herrn Matthias in unterschiedlichen Bereichen in Anspruch genommen: Einzelberatung, Teamcoaching… und profitieren sehr davon. Die ehrliche, direkte und gleichzeitig wertschätzende Art von Herrn Matthias hat bei uns viel Mut zur Offenheit bewirkt; insbesondere lernen wir aus seiner Hilfe zur Selbsthilfe.
Andrea Voge und das Team vom "Kindergarten Schatzkiste" in Braunschweig
Dr. Mathias Behrens - Geschäftsführer Technoform Bautec
Technoform Bautec Kunststoffprodukte GmbH ist Herrn Christof Matthias sehr dankbar für seine Begleitung bei unseren Teambildungsprozessen. Herr Matthias überzeugt immer wieder durch seine direkte und offene Art beim Ansprechen von Konflikten und Denkblockaden - so unterstützt er uns bei der konstruktiven Weiterentwicklung des Einzelnen und des Teams.

Dr. David Nestle, Abteilungsleiter Energie-

management am Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES)

Christof Matthias unterstützt mich als Coach effektiv in der Reflektion meiner Rolle als Führungskraft in einem anwendungsorientierten Forschungsinstitut. Coaching bei Christof Matthias heißt für mich, die Vielfalt von Ideen, Strategien und Anforderungen zu sortieren und für mich meine persönliche Arbeit und für die Abteilung insgesamt eine Strategie daraus abzuleiten. Entscheidend ist dabei für mich die Fähigkeit von Christof Matthias, mich als Coachee dabei in meiner eigenen Konzeptentwicklung zu unterstützen, aber an geeigneten Stellen mit eigenen Ideen auch neue gedankliche Wege anzustoßen. Dabei haben wir innerhalb der gesetzten Zeit den Raum gefunden, nach grundsätzlichen Strategien zu suchen, aber auch konkrete Schritte mit einem ersten Zeitplan zu definieren.